Startseite » Finanzen » Wie kann man online Lotto spielen? Ein Ratgeber
Wie kann man online Lotto spielen? Ein Ratgeber
© by-studio - Fotolia.com

Wie kann man online Lotto spielen? Ein Ratgeber

Deutschland ist zweifelsohne das Lottoland – und insbesondere die Möglichkeit, Lotto online zu spielen, gewinnt zunehmend an Beliebtheit. Knapp vier Fünftel der Deutschen haben schon einmal Lotto gespielt und auf den Jackpot gehofft. Doch es ist längst nicht mehr nötig, seinen Lottoschein am Kiosk abzugeben. Bis 2008 war das Glücksspiel im Internet gänzlich verboten. Seit sich das aber 2012 änderte, nimmt das Lottospiel im Internet zu. Im Grunde unterscheidet sich der generelle Ablauf zum bisherigen Lottospiel nicht. Nur der Aufwand ist wesentlich überschaubarer. Wer sich nämlich entscheidet, den Lottoschein online auszufüllen, kann künftig von überall seinen Tipp abgeben.

Wie funktioniert der online Tippschein?

Es gibt viele Gründe, die für die Lottoteilnahme im Internet sprechen. Neben einem überaus komfortablen Ablauf sind es sicherlich die geringeren Kosten, die viele neue Kunden anlocken. Ferner gibt es die Möglichkeit, mit einem Dauerschein bis zu 5 Wochen lang zu spielen. Man muss somit nicht daran denken, den Schein abzugeben und ist dennoch bei den aktuellen Ziehungen dabei. Der Ablauf ist ein großer Pluspunkt, der könnte nämlich nicht einfacher gestaltet sein. Im Grunde ähnelt das Prinzip dem der normalen Lotterie. Auf der Webseite des ausgesuchten Anbieters kann sich der Kunde innerhalb kurzer Zeit ein Konto erstellen.

Danach ist im Grunde schon die Zeit gekommen, den Tippschein auszufüllen. Das wird so gemacht, wie wenn es sich um einen klassischen Schein handelt. Welche Zahlen getippt werden, ist ebenfalls eine individuelle Entscheidung. Danach sind noch ein paar Angaben notwendig. Beispielsweise muss angekreuzt werden, ob eine Teilnahme an der Mittwochs- oder Samstagsziehung erfolgen soll. Selbstverständlich ist eine Teilnahme an beiden Tagen möglich – das wirkt sich jedoch auf die Kosten aus. Zu guter Letzt bedarf es der Entscheidung einer Laufzeit. Wer nur einmal an der Ziehung teilnehmen will, wählt die einwöchige Laufzeit. Nach dem Ausfüllen wird der Tippschein fertiggestellt und abgegeben. Das war es bereits. Man muss das Haus nicht mehr verlassen und auch sonst nichts beachten. Ob am heimischen Rechner, dem Tablet oder Smartphone – die Tippabgabe kann von überall vorgenommen werden. Die Kosten für den Lottoschein werden bequem vom Konto abgebucht.

Die Ziehungsergebnisse werden selbstverständlich auf der Webseite des Anbieters angezeigt, sobald sie veröffentlicht sind. Wenn ein Gewinn erzielt wurde, ist das unmittelbar darauf im eigenen Konto sichtbar. Und das Beste: Die Gewinnauszahlung findet vollkommen automatisch statt. Wenige Tage nach dem Gewinn ist das Geld schon auf dem Konto.

Weitere Voraussetzungen für das Lottospiel

Teilnehmer an der Lotterie müssen mindestens 18 Jahre alt sein. Das Alter wird bei der Anmeldung beim Lottoanbieter abgefragt. Und das ist eine weitere Voraussetzung dafür, an der wöchentlichen Ziehung teilzunehmen: Ein Spielerkonto bei dem favorisierten Anbieter. Das ist glücklicherweise keine besondere Herausforderung, denn die Registrierung ist binnen weniger Minuten durchlaufen. Und dann kann auch schon der erste Lottoschein ausgefüllt werden.

Den richtigen Anbieter ausfindig machen

Für den ungetrübten Lottospaß kommt niemand umhin, sich auf die Suche nach einem seriösen Anbieter zu machen. Neben der Seriosität sollten aber auch alle anderen Parameter stimmen. Die können je nach eigenen Vorstellungen sicherlich auch sehr individuell ausfallen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der kann sich für die Anmeldung bei Lottohelden.de entscheiden. Der Anbieter ist sowohl aus Fernsehen als auch Radio bekannt und verfügt über alle Lizenzen, die notwendig sind. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Features, die es Lottospielern besonders angenehm machen. Neben einer einfachen Anmeldung ist die Tippabgabe ein Kinderspiel und im Falle eines Gewinnes findet die Gewinnauszahlung vollkommen kostenlos statt. Und zu guter Letzt gibt es für Neukunden 6 Kreuze gratis!

Wie kann man online Lotto spielen? Ein Ratgeber
4 (80%) 13 Artikel bewerten