Home Office
Home Office, Quelle: Malte Helmhold, Unsplash

Gesundes Sitzen in HomeOffice und Büro

Wenn Du den ganzen Tag im Home Office sitzt, kennst Du sicher das Problem: Rückenschmerzen, Verspannungen und ein allgemeines Unwohlsein.

Ergonomische Lösungen von Haider Bioswing

Doch das muss nicht sein! Mit den ergonomischen Bürostühlen von Haider Bioswing kannst Du endlich gesund und bequem sitzen. Das Haider Bioswing 3D-Sitzwerk ist das Herzstück der Bürostühle. Es passt sich Deinen Bewegungen an und sorgt so für eine optimale Entlastung Deiner Wirbelsäule. Durch das aktive Sitzen wird Deine Muskulatur gestärkt und Du bleibst fit und gesund.

Zertifizierte Unterstützung für die Rückengesundheit

Haider Bioswing Bürostühle ermöglichen dir ein aktives und gesundes Sitzen. Das integrierte adaptive Haider Bioswing 3D-Sitzwerk wurde perfekt an den menschlichen Körper angepasst, um Muskelverspannungen und Rückenschmerzen zu vermeiden, selbst bei langem Sitzen. Das patentierte Haider Bioswing-Sitzsystem reagiert auf jede Bewegung und stärkt deine tiefenliegende Rückenmuskulatur, auch Haltungsmuskulatur genannt. Diese Muskeln sind wichtig für eine aufrechte Haltung und eine gesunde Wirbelsäule. Die Haider Bioswing Bürostühle sind von der Aktion Gesunder Rücken e.V. zertifiziert, was ergonomisches und gesundes Sitzen garantiert.

Tipp: Hier findest Du alle ergonomischen Bürostühle von Haider Bioswing.

Made in Germany: Qualität und Innovation

Durch die optimale Unterstützung für deinen Rücken, Kopf, Schultern und Arme verbessert sich deine Körperhaltung und Verspannungen werden vorgebeugt. Und das Beste: Die Haider Bioswing Bürostühle sehen nicht nur gut aus sondern sind auch optisch ansprechend gestaltet. Sie passen in jede Einrichtung und werden zum Blickfang! Neben der Unterstützung deiner Rückengesundheit hat ein Haider Bioswing-Stuhl positive Auswirkungen auf deine Konzentration. Durch die Aktivierung von Bewegungs Arealen im Gehirn wirst du wacher und aufmerksamer – besonders wichtig, wenn du lange am Schreibtisch sitzt und konzentriert arbeiten musst.

Mit den individuellen Einstellmöglichkeiten kannst du den Bürostuhl perfekt auf deine Bedürfnisse anpassen und somit eine optimale Unterstützung für deine Gesundheit erhalten. Und das Beste: Haider Bioswing ist Made in Germany – 100% Qualität aus Deutschland! Wenn du einen ergonomischen Bürostuhl suchst, der deine Gesundheit unterstützt und dich in Bewegung hält, dann ist Haider Bioswing die perfekte Wahl für dich. Bereits in den 1980er Jahren entwickelte und baute der Firmengründer Eduard Haider am Standort im nordöstlichen Bayern die ersten Arbeitsstühle, die entkoppelt und schwingend waren. Seine Inspiration dafür kam von den Experimenten und Erkenntnissen des amerikanischen Neurologen Dennis McGinty, der 1982 bewies, dass schwingende Bewegungen die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit fördern können. Mit seiner Erfindung des BIOSWING-Sitzsystems verwirklichte er seine Vision vom gesunden und bewegten Sitzen, für das er 1983 ein Patent anmeldete.

Innovative Technologie und langjährige Erfahrung

Durch eine enge Zusammenarbeit mit Universitäten, Hochschulen, Fachärzten und Therapeuten verbesserte und optimierte er seine Produkte weiterhin. Dadurch entstanden neue Produktlinien sowie zusätzliche Einsatzbereiche. Insgesamt wurden durch diese innovativen Leistungen zehn Patente dokumentiert. Die herausragenden Lösungen für Therapie, Rehabilitation und Training basieren auf dem Motto „Bewegung fördert Leben“ sowie der schwingenden Entkopplung. Über die letzten vierzig Jahre hinweg wurden sie kontinuierlich weiterentwickelt.

Heutzutage nutzen zigtausende Physiotherapeuten diese Lösungen täglich in ihrer Arbeit mit ihren Patienten. Haider Bioswing verwendet eine bahnbrechende adaptive 3D-Bewegungstechnologie. Das patentierte pendelartige Sitzwerk reagiert präzise auf Körperbewegungen beim Sitzen und fördert ergonomische Sitzpositionen. Im Gegensatz zu anderen Herstellern setzt Haider BIOSWING nicht auf ein Ball- oder Kipp-Prinzip, sondern nutzt ein Pendelprinzip für harmonische Schwingungen. Dadurch wird dein Körper zentriert und ausbalanciert – ohne unphysiologisches Abkippen, wie bei Ball ähnlichen Lösungen.

Die Wirkung des Haider BIOSWING-Stuhls liegt darin: Es wirkt körperzentrierend Es wirkt rhythmisch Es bewegt sich automatisch im Mikro- und Makrobereich (Sensomotorik) Haider Bioswing Bürostühle ermöglichen dir ein aktives und gesundes Sitzen. Neben der Unterstützung deiner Rückengesundheit hat ein Haider Bioswing-Stuhl positive Auswirkungen auf deine Konzentration. Durch die Aktivierung von Bewegungs Arealen im Gehirn wirst du wacher und aufmerksamer – besonders wichtig, wenn du lange am Schreibtisch sitzt und konzentriert arbeiten musst.

Die perfekte Wahl für deine Gesundheit

Zusammengefasst bietet dir ein Haider Bioswing Bürostuhl eine optimale Unterstützung für deine Gesundheit beim Sitzen im Büro oder zu Hause. Durch das adaptive 3D-Sitzwerk wird dein Körper zentriert und ausbalanciert, während gleichzeitig deine tiefliegende Rückenmuskulatur gestärkt wird. Dadurch verbesserst du nicht nur deine Körperhaltung sondern beugst auch Verspannungen vor.

Check Also

Sonnenlicht tanken, Stress reduzieren

Stress reduzieren – mit diesen Ideen ist es möglich

Viele Menschen verbindet das Gefühl, mit den alltäglichen Aufgaben überfordert zu sein. Dieser Stress kann …