Startseite » Familie » Mit dem View-Master ist Virtual Reality für alle möglich [Sponsored Video]
Mit dem View-Master ist Virtual Reality für alle möglich [Sponsored Video]
Photographer Willy Lew Stylist Sheryl Fetrick

Mit dem View-Master ist Virtual Reality für alle möglich [Sponsored Video]

Wir alle kennen den Stereo-Diabetrachter, mit dem man Bilder mit einem leichten 3D-Effekt anschauen konnte. Per Schalter war es möglich, das nächste Objekt zu begutachten. Dieses Gerät wurde nun in Form des View-Master von Mattel weiterentwickelt und entführt uns in eine 3D-Welt mit der Hilfe des Smartphones.

3D-Welten erkunden

Beim View-Master von Mattel handelt es sich im Grunde um eine Virtual Reality Brille für Klein und Groß. Das Herzstück ist dabei das eigene Smartphone, die Inhalte kommen von Mattel und können ähnlich wie beim Original per Erweiterungspack ergänzt werden. Im Starterpack ist eine Erlebniskarte dabei die etwa 30 Minuten lang eine Vorschau präsentiert, was die Erweiterungspacks zu bieten haben. Derer gibt es momentan drei.

Drei Erweiterungspacks

Aktuell werden drei Erweiterungspacks angeboten. Das erste entführt uns in spannende Orte rund um die Welt, etwa die State of Liberty in New York, in den Maya-Tempel in Chichen Itza oder den London Tower. Das zweite behandelt den Weltraum, wo man unser Sonnensystem, ein Raumschiff oder den Sternenhimmel erkunden kann. Das dritte stammt von National Geographic und behandelt wilde Tiere in der Wüste, Savanne oder im australischen Outback. Alle Pakete liefern 90 Minuten Inhalt. Neben den Bildern bieten die Pakete auch weiterführende Informationen.

Wie funktioniert das?

Sie selbst benötigen ein Smartphone von Apple oder eines mit Android und die kostenlose App des View-Master. Das Smartphone sollte per WLAN mit dem Internet verbunden sein. Es wird mithilfe der Fixierungsschiene im View-Master eingespannt. Nun kann man durch die Brille auf die Karte schauen. Das Smartphone erkennt durch die Kamera, um welche Karte es sich handelt und lädt die entsprechenden Inhalte.

Dieser Artikel wurde von Mattel gesponsert.

Mit dem View-Master ist Virtual Reality für alle möglich [Sponsored Video]
4.05 (80.91%) 22 Artikel bewerten