ANZEIGE: Startseite » Magazin » Vorteile einer Online Druckerei
Vorteile einer Online Druckerei

Vorteile einer Online Druckerei

Immer mehr Kunden lassen sich ihre bestellten Waren direkt von der Online Druckerei liefern. Sie tun dies, weil viele Vorteile erkennbar sind. Insbesondere ist es das breite Angebot, welches für den Kunden sinnvoll ist. Von der klassischen Visitenkarte bis hin zum Werbefolder bekommen Kunden alles aus einer Hand zugestellt. Ein Vorteil der Online Druckerei ist die einfache Handhabe. Dazu wird der Kunde eingeladen, ein Konto bei der Online Druckerei anzulegen. Das Konto kann nach Belieben angelegt werden. Es dient als administrativer Hafen, in denen Kontaktdaten, vorangegangene Bestellungen oder Rechnungsadresse hinterlegt werden. Wenn nach einer erfolgten Bestellung eine Rechnung gewünscht ist, kann der Kunde sie direkt aus seinem persönlichen Bereich des Kundenkontos herunterladen. Ein weiterer Vorteil ist die Hilfestellung, die Kunden von einer Online Druckerei zur Verfügung gestellt bekommen. Am Beispiel der Bestellung von Visitenkarten lässt sich dies sehr schön veranschaulichen.

Die Visitenkarte als Eintrittsticket in eine neue Geschäftsbeziehung

Die Visitenkarte gilt heute noch als Eintrittsticket in eine neue Geschäftsbeziehung. Man kann sie getrost als ein Relikt beschreiben, das aber im Zuge der Digitalisierung an Bedeutung gewonnen hat. Das erkennt man zum Beispiel daran, dass sich die inhaltliche Beschreibung der Visitenkarte im Laufe der Zeit verändert hat. Die Visitenkarte von heute beinhalten mehr Informationen als die Visitenkarte die Geschäftspartner vor 10 oder gar 20 Jahren erhalten haben. Während es früher bloß der Name, der Titel und die wichtigsten Kontaktadressen war, finden Sie heute auch die Kontaktdaten zum Business Account auf LinkedIn oder Xing auf den Visitkarten. Zudem hat sich die Professionalität beim Design verbessert.

Online Druckereien und Angebote bei Visitenkarten

Dies merkt man gar nicht so sehr anhand des Designs im engeren Sinne als an der Möglichkeit der individuellen Gestaltung jeder einzelnen Visitkarte. Die Online Druckerei bietet dazu ihren Kunden auch Formatvorlagen an, aus denen Kunden das für sie passende Format wählen können. Das Format sieht für einen Buchhalter anders aus als zum Beispiel für einen Grafiker. Der Grafiker wird mehr Wert auf ein schwungvolles Design in bunten Farben legen. Der Buchhalter hingegen wünscht sich ein Design in mattem Ton, welcher seiner eher konservativen Berufseinschätzung Ausdruck verleihen kann. Eine Online Druckerei bietet ihren Kunden daher mehrere Vorschläge zur Auswahl an.