ANZEIGE: Startseite » Magazin » Trends für den Frühling 2022
Trends für den Frühling 2022

Trends für den Frühling 2022

Die Modetrends für das Jahr 2022 stehen bereits in den Startlöchern und warten nur noch darauf, geshoppt und getragen zu werden. Sie sind schon neugierig, welche Trends im Jahr 2022 auf uns zukommen? Dann bleiben Sie dran, denn im Folgenden stellen wir Ihnen die neuen Modetrends und die Fashion Must Haves für den kommenden Frühling vor.

Die 90’s

Tank Tops, Crop Tops und Bandau-Tops waren die Looks der 90er-Jahre und sind auch 30 Jahre später immer noch Trend. Im Jahr 2022 bleiben die bauchfreien Tops mit den weiten Hüfthosen weiterhin im Trend. Der Look kann mit Plateaus abgerundet werden.

Suits

Die Oversize geschnittenen Anzug Jacken sind bereits in den Wintermonaten von 2021 ein Trend und werden auch im Frühjahr 2022 hoch im Kurs sein. Anzüge müssen nicht nur von 9 – 17 Uhr für die Arbeit im Büro getragen werden, denn die Looks um die Anzüge herum können auch eigenständig interpretiert werden, sodass sie auch als Freizeitlook getragen werden können.

Strick

Bei Strick werden die Tradition und die Moderne verbunden. Daher liegen jegliche Strickteile total im Trend. Die Strickvarianten sind sehr variabel, sie gibt es in Häkel-Versionen oder auch in einer fast transparenten Version. Der jahresunabhängige Trend wird uns daher auch im Frühling 2022 weiterhin begleiten.

Leder

Zu jeder Jahreszeit und auch in jedem Kleiderschrank gehört Leder. Dies kann die klassische Bikerjacke sein oder die Lederhose, die über die letzten Jahre hinweg immer mehr an Beliebtheit zugenommen hat. Leder gibt es bereits auch in gefärbten Farben wie Rot oder Lila. Auch kann man Leder weiterhin im klassischen Schwarz tragen. Im Frühling 2022 werden vor allem Ledermäntel in der Modewelt zu sehen sein.

Cutouts

Bereits in vielen Kollektionen von großen Marken sind Cutouts zu finden. Dies können beispielsweise Bodys, Jumpsuits oder Kleider sein. Die Cutouts sind an den unterschiedlichsten Stellen zu finden, wodurch jedes Outfit zu einem echten Hingucker wird. In 2022 werden wir diese Modeteile vermehrt zu Gesicht bekommen.

Low Waist

Hüfthosen und Röcke, die Low geschnitten sind, werden ihr Comeback feiern. Es sind allerdings nicht nur Low Denim Kleidungsstücke, sondern auch Weitere werden im Jahr 2022 kommen. Es gibt ebenfalls Boyfriend Jeans, die Low geschnitten sind. Zu diesen Hosen können Oversize-Jacken oder übergroße Hemden kombiniert werden.

Fazit

Die Mode im Frühjahr und im Sommer 2022 wird mit bereits bestehenden Trends weitergeführt. Allerdings gibt es auch viele neue Kollektionen und Trends, die ab nächstem Jahr zu kaufen sind und somit häufig auf den Straßen zu sehen sein werden. Es wird aber auch immer wieder festgestellt das Mode, die bereits in den 90er Jahren Trend war, immer wieder kommt. Wodurch nicht jedes Teil nach einer Saison aus dem Kleiderschrank entfernt werden sollte, denn mit ein wenig Geduld kommt dieser Trend wieder und die Mode findet in einer neuen Saison wieder Anklang.