Startseite » Lifestyle » Taschen Trends: Diese Handtaschen sind 2019 angesagt
Taschen Trends: Diese Handtaschen sind 2019 angesagt

Taschen Trends: Diese Handtaschen sind 2019 angesagt

Der Animal-Print erobert 2019 nicht nur unseren Kleiderschrank, auch unsere Handtaschen tragen wir in diesem Jahr im angesagten Leoparden-, Zebra- und Schlangen-Muster. Als zurückgekommene It-Bag gilt 2019 zudem die Bauchtasche. Die kleine, praktische und handliche Tasche konnte schon viele Fans für sich gewinnen. Wir stellen Ihnen die Must-have-Handtaschen in diesem Jahr genauer vor.

Der XXL-Shopper

Valentino, Liebeskind, Louis Vuitton und Michael Kors – viele Designer setzen in puncto Handtaschen in diesem Jahr auf XXL-Shopper. Damit sind die Zeiten vorbei, in denen gerade einmal Smartphone und Schlüssel in der Tasche Platz gefunden haben. Mit diesen XXL-Bags bleibt neben einem großen Portemonnaie noch immer genügend Platz für Schminkbeutelchen und Shoppingausbeute.

Handtaschen im Kroko-Muster

Das Kroko-Muster ist die elegante Form des Animal-Prints. Stillvoll schmiegt sich die sanfte Prägung um die Handtasche und macht sie zu einem zurückhaltenden, aber angesagten Accessoire, das jedes Outfit aufpeppt. Wer in diesem Jahr auf Taschen im Kroko-Print setzt, macht nichts falsch.

Moderner Animal-Print

Die Alternative zum eleganten Kroko-Muster sind auffällige und moderne Animal-Prints. Ob Leo-Look, Zebra-Muster oder Schlangen-Optik, 2019 werden die Handtaschen wild. Also Fashion-Regel gilt allerdings: Animal-Prints sollten nicht gemischt werden. Wer eine Tasche mit Leoparden-Muster trägt, sollte keine Hose mit Schlangen-Optik wählen. Andernfalls wirkt das Outfit schnell übertrieben.

Die Mini-Bag

Klein, kleiner, Mini-Bags. Als Kontrast zum XXL-Shopper gehört auch die kleinste Vertreterin der Handtaschen 2019 in den Kleiderschrank. Die Mini-Bag bietet kaum genügend Platz, um das Smartphone darin zu verstauen. Dennoch ist sie ein witziges und ausgefallenes Accessoire, auf das Designer wie Burberry und Jil Sander setzen.

Praktische Bauchtaschen

Bauchtaschen kommen 2019 endlich wieder zurück. Kein Wunder, die hippen Bags sind schließlich überaus praktisch, stilvoll und lassen sich wunderbar kombinieren. Noch dazu schont die Bauchtasche unseren Rücken und entlastet die Schulter.

Besonders angesagt sind Bauchtaschen in Kombination mit langen Faltenröcken oder leicht verdeckt unter einem XXL-Mantel. Grundsätzlich lässt sich diese angesagte Tasche aber zu jedem Look tragen.

Koffer-Bags

2019 verabschieden wir uns von runden Handtaschen. Denn seit Louis Vuitton die Koffer-Bag auf dem Laufsteg vorgeführt hat, liegt die eckige Tasche voll im Trend. Handtaschen in Form eines Koffers sind nicht nur der Blickfang schlechthin, sie sind außerdem praktisch und werten jedes Outfit auf.

Der Brustbeutel

Nach der Bauchtasche erobert nun auch der Brustbeutel die Laufstege von Mailand über Berlin nach New York. Lässig hängt die angesagte Tasche um den Hals und gilt in flippigen Farben oder aus elegantem Wildleder als das It-Piece 2019.

Taschen Trends: Diese Handtaschen sind 2019 angesagt
3.68 (73.68%) 19 Artikel bewerten