SEM - Search Engine Marketing word cloud with magnifying glass, business concept

Suchmaschinenplatzierung erhöhen

Die Suchmaschine ist für viele die erste Anlaufstelle wenn sie Information aus dem Internet benötigen. Egal ob Sie eine bestimmte Seite oder nur Informationen zu einem bestimmten Thema suchen. Es beginnt fast immer mit der Suchmaschine. Die beliebteste Suchmaschine, die verwendet wird ist „Google“. Täglich werden Millionen von Suchanfragen gestellt und noch mehr Suchergebnisse von „Google“ angezeigt. Der Benutzer schenkt meist aber nur den Ergebnissen auf der ersten Seite Beachtung. Wollen Sie von Kunden gefunden werden, brauchen Sie einen guten Suchmaschinenplatz. Sie brauchen SEO.

Was ist SEO?

Unter der Abkürzung SEO versteht man die Suchmaschinenoptimierung. Der englische Begriff heißt „search engine optimization“, wovon sich auch die Abkürzung herleiten lässt. Die Suchmaschinenoptimierung beschreibt die Anpassung einer Webseite nach bestimmten Kriterien, die das Ranking bei Google erhöhen. Durch ein erhöhtes Google-Ranking wird Ihre Seite früher in den Ergebnissen angezeigt.

Wer macht SEO?

Theoretisch können Sie die Optimierung Ihrer Seite in Eigenregie übernehmen. Verfügen Sie über das benötigte Know-How“, steht der Suchmaschinenoptimierung in Eigenregie nichts im Wege. Am besten achten Sie schon bei der Erstellung Ihrer Webseite auf einen SEO-gerechten Aufbau. Sie können aber auch eine Agentur beauftragen. Diese übernimmt die Optimierung Ihrer Seite und hat genaue Kenntnisse was für ein gutes Google Ranking relevant ist. Unter www.suchhelden.de finden Sie eine Agentur, die sich unter anderem auf die Optimierung von Webseiten spezialisiert hat. Ihre Seite wird, sowohl im On- als auch im Offpage Bereich, optimiert und dadurch wird Ihre Platzierung in den Suchergebnissen verbessert.

Vorteile eines hohen Suchmaschinenplatzes

  • Globales Marketing

Durch das Internet ist es möglich globales Marketing zu schalten. „Google“ kann (sofern eine Internetverbindung vorhanden ist) von überall auf der Welt aufgerufen werden. Die Nutzer können also 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 12 Monate im Jahr erreicht werden. Durch die Konzentration, auf einen erhöhten Suchmaschinenplatz, können Sie den Kunden genau da abholen, wo er wartet. Der Kunde gibt seine Suchanfrage ein und Ihre Seite wird in den Suchergebnissen angezeigt. Der Kunde klickt auf Ihre Seite und findet dann hoffentlich die Information, die er gesucht hat.

  • Zielgruppenorientiertes Marketing

Durch die Optimierung Ihrer Seite, mit dem Fokus auf bestimmte Keywords, erreichen Sie genau Ihre Zielgruppe. Mit einer bestimmten Suchanfrage an Google, versuchen die User an Informationen zu kommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie auf Ihrer Seite, dann genau die Informationen finden, die Sie suchen ist sehr hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Benutzer, die von Google auf Ihre Seite kommen, kein Intresse an Ihrem Thema/Unternehmen haben, ist also sehr gering. Eine optimierte Seite und damit ein erhöhter Suchmaschinenplatz, bietet Ihnen also ein perfekt, auf Ihre Zielgruppe zugeschnittenes Marketing.

  • Erhöhter Traffic

Durch einen erhöhten Suchmaschinenplatz erhalten Sie auf Ihrer Webseite mehr Traffic. Mehr Traffic führt zu mehr Aufmerksamkeit und mehr Aufmerksamkeit, in der Regel, zu mehr Umsatz und Bekanntheit. Sie können also durch einfache SEO-Maßnahmen das Image Ihres Umsatzes verbessern und den Umsatz steigern.

Check Also

Und was kommt nach der Schule? Ideen für den beruflichen Werdegang

Der Schulabschluss markiert einen Wendepunkt im Leben junger Menschen, an dem die Weichen für die …