image002

Listerine beweist: Mit einem frischen Atem sind Sie für alles bereit [Sponsored Video]

Sei bereit: Listerine hat im Zuge einer Marketing-Kampagne eine „Studie“ veröffentlicht. Sie beweist, dass man für alles bereit ist, wenn man einen frischen Atem hat. Das Mundgefühl macht den Unterschied. Beate Frisch leitet die Studie und hat viel zu erzählen. Denn sie geht sehr gewissenhaft vor.

Simon Gosejohann als Beate Frisch

Der Comedian Simon Gosejohann wurde ausgewählt, als Beate Frisch die „Sei bereit Studie“ zu leiten und die Ergebnisse zu präsentieren. Und die sind selbstverständlich eindeutig: Mit einem frischen Atem ist man eher für die Herausforderungen des Lebens bereit als ohne. Klarer Pluspunkt für Listerine.

image003

Die Kampagne ist dabei an Comedy-Formate angelehnt – eine Rolle, die Gosejohann nur zu gut auf den Leib geschneidert ist. Aus dem Fernsehen kennt man ihn von diversen Shows, unter anderem Elton vs. Simon und Comedy Street. Zumindest bei letzterer hat er schon ganz ähnliche Qualitäten unter Beweis gestellt.

Bewegtbilder

Die aktuelle Kampagne von Listerine besteht derzeit aus zwei Videos. Der Hauptfilm wird mit „Swish“ überschrieben. Er soll visualisieren, wie es sich anfühlt, wenn Listerine seinen Job ausübt: Der Frische-Kick, der sich anfühlt, als würde man kaltes Wasser ins Gesicht bekommen. Simon Gosejohann ist sich bekanntermaßen für nichts zu schade und so entstand das Video, das im Stil eines Musik-Videos das Gefühl einfangen will.

Das zweite Video ist Listereo. Darin schlüpft Gosejohann in seine Rolle als Beate Frisch und erklärt auf amüsante Weise, was die „Sei bereit Studie“ an Ergebnissen zutage gefördert hat. Dabei werden häufig gestellte Fragen beantwortet und Vorurteile aus der Welt geschafft.

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit Listerine verfasst.

Check Also

Home Office

Gesundes Sitzen in HomeOffice und Büro

Wenn Du den ganzen Tag im Home Office sitzt, kennst Du sicher das Problem: Rückenschmerzen, Verspannungen …