Startseite » Gesundheit » Gillette Skinguard Sensitive: Wider der Hautirritation [Sponsored Video]
Gillette Skinguard Sensitive: Wider der Hautirritation [Sponsored Video]

Gillette Skinguard Sensitive: Wider der Hautirritation [Sponsored Video]

Hautirritationen – oder die Angst davor – dürften zu den größten Ärgernissen beim Rasieren gehören. Vor allem, wenn mann „blankziehen“ will und sich dafür eigentlich täglich rasieren müsste. Die Hauptursache ist trockene Haut. Gillette hat die schwerwiegendsten Probleme in Erfahrung bringen können – und bietet jetzt einen Rasierer speziell für sensible Haut an.

Irritationen irritieren

Ein bisschen Eitelkeit ist auch dem Herrn erlaubt. Rötungen und Trockenheit nach der Rasur sind dabei definitiv nicht hilfreich – und das geht sogar soweit, dass sich betroffene Männer in ihrer Haut nicht mehr wohlfühlen. Das Selbstbewusstsein leidet und zum Teil finden sich die Betroffenen nicht einmal mehr selbst attraktiv. Wie eine Studie, die im Auftrag von Gillette durchgeführt wurde, herausfand, ist Trockenheit bei über der Hälfte der Männer ein Problem. Mit in der Hitliste: Rötungen und Trockenheit.

Männer versuchen das mit temporären „Lösungen“ in den Griff zu bekommen. Sie suchen nach dem „optimalen Zeitpunkt“ für eine Rasur oder versuchen es mit heißem Wasser oder was auch immer die individuellen Hilfsmittel sein können. Gillette hat dafür nun eine praktischere Lösungen. Seit Kurzem auf dem Markt ist der Gillette Skinguard Sensitive. Mit einem innovativen Klingendesign sorgt er dafür, dass Hautirritationen minimiert, wenn nicht gar verhindert, werden können.

Der Skinguard Sensitive richtet sich an Männer mit empfindlicher Haut. Er kommt mit einem Präzisionstrimmer auf der Rückseite für schwierige Stellen und einer Hauptklinge, die so verborgen ist, dass die Haut geglättet und massiert wird. Die Klingen berühren so weniger die Haut, erfassen die Haare aber trotzdem noch.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Gillette.

Gillette Skinguard Sensitive: Wider der Hautirritation [Sponsored Video]
3.69 (73.85%) 13 Artikel bewerten