Banner
Banner, Bild: pixabay

Erfolgreiche Werbung beginnt mit einem Banner

Freie Flächen bringen kein Kapital ein, diese Weisheit hat sich seit Jahrzehnten bewahrheitet. Doch wenn da plötzlich genau an dieser Stelle ein Banner seine Botschaften verkündet, dann wird plötzlich die Kapitalgewinnung angestoßen. Der Banner ist der Klassiker aller bekannten Werbemitteln und seit Jahren ein echter Garant für Erfolg und steigenden Verkaufszahlen.

Im Laufe der Jahre hat sich auch der Werbebanner den Bedürfnissen des Marktes und seiner Kundschaft angepasst. Wer jetzt gerade nur den langen rechteckigen Klassiker vor Augen hat, der kennt die neuen Formen und Möglichkeiten noch nicht. Ein erfolgreicher Werbebanner zieht Blicke auf sich und lockt die Kundschaft an und manchmal ist es bereits die Form des Werbemittels, die Aufmerksamkeit erregt.

Der perfekte Banner – mehr als nur ein Spruch

Die heutigen modernen Umsetzungen bieten eine Vielzahl von Optionen an. Neben der Form spielt der Aufdruck eine große Rolle. Wo vor Jahren nur grobklotzige Buchstaben prangerten, dann befinden sich heute hochauflösende Fotodrucke als Hintergrund oder Eyecatcher. Wer sich für die klassische Übermittlung einer Werbebotschaft entscheidet, der sollte zuerst den Anspruch der Werbung festlegen.

Was soll beworben werden? Die bekannteste Variation ist die Netz-Mesh Option. Der Klassiker, der zum Beispiel auf jeder Baustelle zu finden ist. Die luftdurchlässigen PVC-Folien weisen auf den Bauträger hin. In der Regel direkt am Gerüst befestigt. Günstig und natürlich wetterbeständig.

Oder es steht eine Neueröffnung an? Und alle sollen es bereits aus der Ferne sehen? Die riesigen Frontlit Banner, die von der obersten Etage hängend ihre Botschaft verkünden. Hochauflösende Drucktechniken garantieren anspruchsvolle Umsetzungen und einen großflächigen Blickfang.

Und die kleineren Geschäfte in der City zum Beispiel locken ihre Kunden mit stehenden Bannervariationen, die sich wie Fahnen im Wind bewegen. Die festen Bannervariationen sind für den Außen- und Inneneinsatz geeignet. Eine effektive und kostengünstige Lösung, die schnell für Aufmerksamkeit sorgt.

Digitale Banner – immer wieder gerne geklickt

Wer kennt sie nicht, die virtuellen Werbebanner, die auf den meisten Webseiten eine Botschaft verkünden. Einmal klicken und schon erfolgt eine Verlinkung auf die Werbeseite. Der Banner hat selbst in digitaler Form nichts an seiner Ausstrahlung verloren und begeistert immer noch Jung und Alt. Individuell personalisiert und mit der hauseigenen Werbebotschaft ausgestattet, so wirbt man heutzutage erfolgreich.

Check Also

Und was kommt nach der Schule? Ideen für den beruflichen Werdegang

Der Schulabschluss markiert einen Wendepunkt im Leben junger Menschen, an dem die Weichen für die …