ANZEIGE: Startseite » Haus/Garten » Dekorieren mit wenig Aufwand
Dekorieren mit wenig Aufwand

Dekorieren mit wenig Aufwand

Möchte man sich in seinen eigenen vier Wänden wohlfühlen, dann spielt nicht nur die Einrichtung eine wichtige Rolle. Neben einem bequemen Sofa und einer praktikablen Küche ist auch die Dekoration sehr wichtig.

Erst mit diesen kleinen Dingen verleiht man seiner Wohnung oder auch seinem Haus den Feinschliff. Hier kann man sehr kreativ sein und seine eigene Note in den Wohnraum bringen.

Dabei braucht es in der Regel nicht viel. Mit wenigen Dingen und einem kleinen Geldbeutel lässt sich in kurzer Zeit vieles verändern. Das Erscheinungsbild des Raumes kann nachdem dekorieren ein vollkommen anders sein, obwohl die gleichen Möbel vorhanden sind.

Welche Dinge eignen sich zum einfachen Dekorieren?

Besonders beliebt bei der Dekoration sind Bilder. Diese werden mit einem Bilderrahmen versehen und finden dann entweder an der Wand oder auch auf einem Regal einen entsprechenden Platz.

Bereit hier kann man kreativ werden. Anstatt der typischen Familienfotos kann man hier auf Karten oder auch andere Dinge zurückgreifen. In zahlreichen Zeitschriften sind unzählige Karikaturen zu finden.

Eine andere Idee ist auch ein altes Buch. Hier nimmt man die Seiten. Beschriftet dieses mit einem schönen Spruch oder malt sie mit Buntstiften an. Im Nu hat die Dekoration einen romantischen Look.

Ebenfalls gerne genommen sind Kerzen. Ganz egal ob ein Teelicht, Schwimmkerzen, eine Duftkerze oder vielleicht auch eine besondere Juwelkerze. Am Tag stehen sie dekorativ auf dem Tisch oder im Regal und am Abend verbreitet das kleine Feuer eine besondere Atmosphäre.

In direktes Licht ist immer gut, wenn es um die Gemütlichkeit geht. Dafür braucht man aber nicht immer LED Streifen, die gerne mal 50 Euro oder mehr kosten. Eine einfache Lichterkette kann genauso effektiv sein.

Diese sind in der Regel nicht nur günstiger, sondern lassen sich auch besser dekorieren als Streifen. Im Bücherregal oder auch in den Blumen können sie am Abend ein wundervoller Anblick sein und sorgen direkt für Entspannung.

Gardinen bewirken ebenfalls eine Menge, wenn es um das Aussehen eines Raumes geht. Tauscht man diese aus, dann bekommt man gleich ein vollkommen neues Gefühl. Nicht nur die Farbe, sondern auch die Länge spielen dabei eine wichtige und entscheidende Rolle.