Startseite » Essen » Wir machen Grillparty: Christian Ulmen wirbt für PENNY [Sponsored Video]
Wir machen Grillparty: Christian Ulmen wirbt für PENNY [Sponsored Video]

Wir machen Grillparty: Christian Ulmen wirbt für PENNY [Sponsored Video]

Der Sommer rückt in unaufhaltsamen Schritten näher – hoffen wir zumindest mal. Und Sommerzeit ist Grillzeit. Der schüchterne Andi tut sich schwer, soziale Kontakte zu knüpfen und versucht mit einer Grillparty Anschluss zu finden. Ob das gelingt, zeigt PENNY in einer Web-Serie.

Erstmal zu Penny

Der Discounter PENNY will sich aktuell ins rechte Licht rücken. Neben mit Käse überbackenen Speisen und Nutella gehen auch Grillabende immer, um andere auf seine Seite zu ziehen. Das weiß auch der schüchterne Andi, der von Christian Ulmen gespielt wird, und lädt seine Kollegen zu einer Grillparty ein. Die Serie besteht aus sechs Folgen, die allesamt, webgerecht, recht kurz gehalten und auf den Punkt sind. Das Besondere: Auch die anderen dargestellten Charaktere werden von Christian Ulmen gespielt.

Verschiedene Nachbarn

Zwar sind eigentlich nur die Arbeitskollegen zur Grillparty eingeladen, aber dem Duft von Holzkohle und gegrilltem Fleisch können die Nachbarn selbst verständlich nicht widerstehen und stürmen ebenfalls die Party. Andi hat vier Nachbarn, die grundverschieden, aber doch irgendwie ähnlich sind. Neben Andi, der der Gastgeber ist und Steaks, Spieße und Würstchen grillt, kommen Gero, Beate, Valentin und Frederic zu Besuch und bringen Andi bei seinem Vorhaben, sich mit den neuen Arbeitskollegen gut zu stellen, immer wieder in Verlegenheit.

Denn sie alle fühlen sich dazu berufen, ihren eigenen Geschmack auf den Grill zu legen. Das Grillgut kommt dabei natürlich von PENNY, wo es alles gibt, was für eine Grillparty benötigt wird. Veggie-Valentin hält die Flagge der Vegetarier hoch, Gourmet-Gero will nur hochwertiges Fleisch auf dem Grill sehen, Beilagen-Beate kümmert sich um Salate, Saucen und Brote und Fußball-Frederic ist selbsternannter Fußball-Experte – schließlich steht ja auch die Fußball-Europameisterschaft an.

Alle sechs Folgen anschauen

Die Web-Serie besteht aus 6 kurzen Episoden, die man sich online ansehen kann. Zudem wird im Fernsehen ein Trailer gezeigt, der Lust auf mehr machen soll. Alle 6 Folgen kann man auf der Webseite von PENNY anschauen.

Dieser Artikel wurde gesponsert von PENNY.

Wir machen Grillparty: Christian Ulmen wirbt für PENNY [Sponsored Video]
4.19 (83.75%) 16 Artikel bewerten