Startseite » Familie » Weihnachtstrends 2016: Top 5 Weihnachtsgeschenke für sie
Weihnachtstrends 2016: Top 5 Weihnachtsgeschenke für sie

Weihnachtstrends 2016: Top 5 Weihnachtsgeschenke für sie

Jedes Jahr steht Mann vor derselben schwierigen Frage, was er seiner Liebsten nur schenken soll. Viele schieben die Geschenkesuche auf und kurz vor Weihnachten macht sich dann Panik breit. Doch das ist nicht nötig. Selbst kurz vor dem Weihnachtsfest finden Männer noch die passenden Geschenke für die Herzensdame. Die folgenden fünf Geschenkideen stehen in diesem Jahr bei den Frauen besonders hoch im Kurs und sind auch noch pünktlich bis Weihnachten erhältlich.

Warum sich Männer beim Geschenkekauf so schwer tun

Männer haben es schon nicht leicht. Während sich die meisten Frauen diebisch auf den Geschenkekauf, das Päckchenpacken und den Trubel unterm Tannenbaum freuen, ist das ganze Prozedere für die meisten Männer ein echter Graus. Laut Statistik geben 64 Prozent der Deutschen an, Geschenke kaufen zu hassen. Würden nur Männer befragt werden, ist davon auszugehen, dass die Zahlen noch deutlich hochgeschraubt werden könnten. Doch so schwer ist das ganze eigentlich nicht. Mit diesen 5 Geschenketipps geht garantiert nichts schief:

„Diamonds are a girls best friend“

Die grandiose und hinreißende Marilyn Monroe hat es damals schon gewusst und auch heute gilt das Motto: „Diamonds are a girls best friend“. Mit schönem Schmuck kann einer Frau immer noch die größte Freude gemacht werden. Dabei müssen es allerdings nicht immer kostspielige Diamanten sein, nicht jede Frau mag sich übertrieben schmücken.

Die angebotene Schmuckvielfalt ist heutzutage groß, so dass jeder Geschmack bedient werden kann. Ketten, Ringe, Armbänder und Broschen aus natürlichen Materialien etwa sind bei Naturfreundinnen sehr begehrt und sehr persönliche Geschenke, da es sich dabei zumeist um handgefertigte Unikate handelt. Auch schlicht wirkende Arbeiten aus Silber sind ein schönes Geschenk, da sie ein selbstbewusstes Understatement signalisieren.

Entspannte Festabende daheim

Nicht immer muss es gleich die große Reise ins Wellnesshotel sein, um ihr eine Freude zu bereiten und Entspannung zu schenken. Dies gelingt auch wunderbar daheim mit hochwertigen Massage- und Entspannungssets. Damit wird Ihr das Wellnesshotel nach Hause gebracht. Er beschenkt sich damit nebenbei auch selbst. Denn eine liebevolle Massage festigt die Beziehung, steigert die Zuneigung und weckt unbekannte Gefühle. Ein anregend duftendes Massageöl hebt zudem die Stimmung, so dass die weihnachtlichen Abende noch festlicher werden.

Die Reise an den Sehnsuchtsort

Jede Frau hat einen besonderen Ort, an dem sie schon einmal war oder zu dem es sie hinzieht. Den Sehnsuchtsort, an dem sie sich entspannen und den Alltag vergessen kann. Eine Reise zu diesem Ort ist das ideale Geschenk zu Weihnachten, vor allem, wenn er mit einem Hotel verbunden ist, in dem sie sich einmal richtig verwöhnen lassen kann. Was ist schöner als zu Weihnachten in einem warmen Pool die Nordlichter zu beobachten oder die kalte Jahreszeit unter dem blauen Himmel und der Sonne der Südsee zu verbringen?

Schickes fürs Auge und zum Wohlfühlen

Frauen mögen es, sich schön einzukleiden. Ein hervorragendes Geschenk sind daher schöne Kleidung und Dessous, über die sich jede Frau freut. Vor allem ansprechende Wäsche steht immer hoch im Kurs. Und mit schönen Kleidern und Dessous erfreuen Mann nicht nur seine Liebste, sondern auch sich selbst, da er nach seinem Geschmack entscheiden kann, was sie trägt. Allerdings sollte bei diesen Geschenken die Konfektionsgröße der Liebsten beachtet werden, sonst kann das Weihnachtsfest ganz schnell in die Hose gehen.

Plötzlich Prinzessin: einen Tag nur für sie

Job, Alltag, Familie, Freundin – eine Frau ist ja nicht bloß Frau. Sie ist Liebhaberin, Mutter, Arbeiterin, beste Freundin, Köchin, Managerin, Tochter, Hausfrau, Kreative, Beraterin und meistens alles auf einmal. So viel Verantwortung kann schon manchmal ziemlich anstrengend sein. Und deshalb hat sie sich einen Tag als Prinzessin redlich verdient. Schon an Morgen wird sie mit einem leckeren Frühstück am Bett geweckt. Anschließend darf sie sich bei einer Massage und einer Gesichtsbehandlung in einem Wellness-Center verwöhnen lassen. Zum Mittag trifft sie sich mit ihren besten Freundinnen zum Sushi oder beim Italiener. Gut gestärkt begibt sie sich auf Shoppingtour, auf Wunsch auch in Begleitung – schließlich muss ja jemand die Taschen tragen. Perfekt neu eingekleidet erwartet sie am Abend noch ein Besuch im Musical oder Theater, bevor sie schließlich nach einem letzten Glas Sekt endlich im frisch gemachten Bett einschlafen kann. Krönchen nicht vergessen.

Dieser Beitrag ist erstellt im Auftrag der MIK Agency.
Die SEO Agentur MIK Agency ist spezialisiert auf Digital Marketing Kampagnen und Commercial Publishing.

Weihnachtstrends 2016: Top 5 Weihnachtsgeschenke für sie
4.19 (83.85%) 26 Artikel bewerten