ssssssssss-1-size-3

Stück zum Glück: P&G und Rewe helfen Kindern in Bangladesch

Procter & Gamble hat zusammen mit Rewe eine Aktion ins Leben gerufen, die Gutes tut. Das Beste dabei: Jeder kann mitmachen und das ist ganz einfach. Kaufen Sie einfach weiterhin Produkte von P&G bei Rewe und schon tun Sie etwas Gutes.

Stück zum Glück

Ab dem 17. August 2016 läuft bei Rewe eine Aktion zusammen mit Procter & Gamble an. Das Ziel ist es, in Bangladesch ein Kinderschutzhaus zu bauen. Das ist ein neues Projekt der Kindernothilfe und das dafür notwendige Geld wollen Rewe und P&G über einen längeren Zeitraum sammeln und spenden.

Der Name der Aktion spielt dabei darauf an, wie die Idee aussieht. Für jedes Produkt, das Sie bei Rewe von Procter & Gamble kaufen, spenden die beiden Unternehmen einen Cent an die Kindernothilfe. Im Laufe von drei Jahren soll so das Spendenziel von einer Million Euro erreicht werden, damit das Kinderschutzhaus in Bangladesch gebaut werden kann. Der Betrag klingt wenig, soll aber sinnbildlich dafür sein, dass auch kleine Schritte einen großen Unterschied machen können.

Was das Kinderschutzhaus bietet

Das Kinderschutzhaus soll Straßenkindern einen Dach über dem Kopf und vor allem eine Zukunft geben. Es handelt sich dabei um eine dauerhafte Unterkunft, die Sicherheit bietet. Darüber hinaus wird es Verpflegung, Freizeitangebote, Lehrer und Betreuer geben. Insgesamt soll es den Kindern in Bangladesch besser gehen und jeder einzelne kann dabei helfen.

SzG_BG_desk

Es nehmen alle Produkte von Procter & Gamble an der Aktion teil. Das bedeutet, dass Fairy, Always, Gillette, blend-a-med, Dash, Lenor und alle anderen Produkte aus dem Konzern jeweils pro Verkauf einen Cent zum Bau des Kinderschutzhauses beitragen. In Aktionswochen sind es auf ausgewählte Produkte sogar zwei Cent.

Dieses Video wurde gesponsert von Procter & Gamble und Rewe.

Check Also

Dartscheibe

Coole Tipps für kalte Tage: Mehr Freizeitspaß in den eigenen vier Wänden

Mit dem Beginn von Herbst und Winter verbringen die meisten Menschen mehr Zeit in den …