Stilvolle Möbel für ein schönes Zuhause

Die eigene Wohnung ist wie ein Palast, in dem man selbst König ist. So ähnlich geht ein Sprichwort und so ist das auch – jeder möchte sich schön einrichten. Da geht der Blick zunächst zum lokalen Möbelhaus, aber das ist meist Massenware und deshalb ziemlich langweilig. Wie wäre es mit etwas Ausgefallenem?

Retro kommt wieder gut

Momentan ist eher das Zeitalter von minimalistischen Möbeln. Sie sollen funktionell sein, aber müssen nicht besonders toll aussehen. Sie sollen nicht im Weg stehen, sondern Gegenstände aufräumen oder eine Sitzgelegenheit bieten. Nieder mit dem Mainstream! Bei Wohnpalast.de gibt es zahllose Möbel jedweder Art, die nicht alltäglich sind. Stattdessen wird hier der Retro-Stil zelebriert. Schränke, Tische und Bänke sollen nicht nur funktionell sein, sondern auch aus hochwertigen Materialien gefertigt werden und ein schönes Design besitzen, das an die „gute, alte Zeit“ erinnert.

Retro trifft auf Neuzeit

Früher war der Fernseher alleine ein Möbelstück – das ist nun heute nicht mehr zeitgemäß und aufgrund des technischen Fortschritts auch nicht mehr machbar. Aber man kann den Fernseher auf einen schicken TV-Tisch aus Teakholz stellen. Die Möbel an sich sehen dann noch immer aus als kämen sie aus Omas Wohnung, bieten aber alle Funktionen, die heutzutage erwartet werden, inklusive einer Ablage für zusätzliche Geräte wie Empfänger oder Spielkonsolen. Die angebotenen Möbel bei Wohnpalast versuchen also das scheinbar Unmögliche ins Wohnzimmer zu zaubern, nämlich den Retro-Stil mit modernen Ansprüchen zu kombinieren.

Auch Maßanfertigungen

Die meisten „modernen“ Möbelhäuser gehen davon aus, dass die Möbel in die Wohnung passen und wenn nicht, dann sind sie eben nicht die richtigen. Wohnpalast.de ist da wesentlich flexibler. Der Online-Shop kann Möbel so anpassen, dass sie in ein gegebenes Ambiente passen. Dafür werden Tische, Schränke, Kommoden und Sitzgruppen nach eigenen Maßen speziell für den Kunden angefertigt – ein großer Vorteil, weil die Möbel ohnehin in Eigenherstellung angefertigt werden.

Ein toller Garten

Neben Möbeln für die Wohnung gibt es bei Wohnpalast auch Outdoor-Möbel, etwa für den Garten. Sie sind im gleichen Stil gehalten, wurden aber auf die härteren Ansprüche im Freien optimiert. Während ein Sessel für das Wohnzimmer selten nass wird, ist das bei Gartenmöbeln an der Tagesordnung. Dementsprechend sind die Gartenmöbel des Online-Shops so konzipiert, dass sie Wind und Wetter standhalten, sodass sie auch nach einem Sommergewitter noch gut aussehen und ihre eigentliche Funktion erfüllen können. Neben massiven Möbeln wie Tischen oder Bänken sind auch leichte, geflochtene Möbel zu haben. Sie können aufgrund ihres geringen Eigengewichts leicht transportiert werden.

Check Also

Dackel in Umzugskarton

Umzug leicht gemacht: Die ideale Vorbereitung

Ein Umzug steht bevor, und die Vorfreude auf ein neues Zuhause mischt sich mit der …