Startseite » Lifestyle » Spenden helfen Menschen: SOS-Kinderdorf e.V. mit neuer Kampagne [Sponsored Video]
Spenden helfen Menschen: SOS-Kinderdorf e.V. mit neuer Kampagne [Sponsored Video]

Spenden helfen Menschen: SOS-Kinderdorf e.V. mit neuer Kampagne [Sponsored Video]

Spenden an wohltätige Organisationen können viel Gutes in der Welt bewirken. Das ist durchaus nicht unbekannt, sollte nur immer mal wieder ins Gedächtnis gerufen werden. Das macht das SOS-Kinderdorf e.V. mit einem neuen emotionalen Spot, der im Internet und auch im TV zu sehen ist.

Nichts macht glücklicher, als anderen zu helfen

Das SOS-Kinderdorf e.V. hat einen neuen Werbefilm, der zum Spenden aufruft. Er zeigt dabei nicht Leid und Angst auf der Welt, sondern das, was man durch das Helfen erreichen kann – sich und andere glücklich zu machen. Natürlich ist das Gezeigte nur im übertragenen Sinne gemeint: Ein kleiner Junge sitzt am Frühstückstisch vor der Schule, während seine Mutter ihm das Pausenbrot zubereitet und im Rucksack platziert.

Der Junge weiß natürlich, was er da hat, aber er entscheidet sich, anstatt das Brot selbst zu essen, einem bedürftigen Mädchen zu geben, das zunächst gar nicht weiß, wie ihr geschieht, sich dann aber doch über die Spende freut. Das wiederum macht den Jungen glücklich und rührt die Mutter zu Tränen, die das Geschehen aus der Ferne beobachtet. Der Spot kommt dabei ohne viele Worte aus und will nur vermitteln, dass nichts glücklicher macht, als anderen zu helfen.

Für die Produktion zeichnet sich Fox Devil Films zuständig. Der kurze Film wurde unter der Leitung von Liz Murphy gedreht. Er steht in voller Länge im Internet zur Verfügung und wird auch im Fernsehen ausgestrahlt werden, wenngleich in einer verkürzten Form.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit dem SOS-Kinderdorf e.V.

Spenden helfen Menschen: SOS-Kinderdorf e.V. mit neuer Kampagne [Sponsored Video]
4.45 (89.09%) 22 Artikel bewerten