Startseite » Multimedia » Neuer Musik-Streaming-Dienst: ALDI life Musik [Sponsored Video]
Neuer Musik-Streaming-Dienst: ALDI life Musik [Sponsored Video]

Neuer Musik-Streaming-Dienst: ALDI life Musik [Sponsored Video]

Wie hört man heutzutage eigentlich Musik? CDs kaufen ist out. Digitale Musik ist angesagt. Aber auch die wird nicht mehr gekauft. Stattdessen stehen Streaming-Dienste hoch im Kurs. ALDI startet mit ALDI life Musik jetzt seinen eigenen – und will alles möglichst einfach halten.

Musik hören mit Flatrate

Flatrates sind allgemein bekannt und beliebt. So viel telefonieren, SMS schreiben und im Internet surfen wie man will. So ähnlich funktioniert Musik Streaming: Einfach nach Belieben Musik hören und dafür eine monatliche Gebühr bezahlen. Spotify, Apple Music, Deezer und Co. machen es vor. Und sie bekommen jetzt Konkurrenz – von ALDI.

ALDI life Musik ist ein Streaming-Dienst, der technisch auf Napster basiert. In der Probezeit, die am heutigen 17. September beginnt und am 23. endet, kann es kostenlos und sehr einfach ausprobiert werden. Es ist nicht einmal eine Anmeldung notwendig. Einfach herunterladen und ausprobieren. Einfachheit ist ohnehin das Konzept von ALDI und demzufolge auch von ALDI life Musik. Das zeigt sich schon bei den Filialen, die durch ihr schlankes Sortiment und den übersichtlichen Aufbau der Filialen punkten.

Fargo, 2016

Das Werbegesicht hinter ALDI life Musik ist der Berliner Rapper Fargo. Er tritt mit seinem Song „Einfach sein“ von seinem Solo-Debüt-Album „Wunderbare Jahre“ auf. Abermals wird betont, worauf es beim ALDI-Streaming-Dienst ankommt: Dass alles einfach ist, damit die Hürden möglichst niedrig gesetzt sind und der Musikgenuss im Vordergrund stehen kann.

Die Probezeit für ALDI life Musik wird noch bis zum 23. September gehen. Danach wird die Nutzung nur unwesentlich komplizierter sein, denn danach muss man sich dann doch anmelden. Aber das soll ebenfalls einfach sein.

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit ALDI verfasst.

Neuer Musik-Streaming-Dienst: ALDI life Musik [Sponsored Video]
3.75 (75%) 20 Artikel bewerten