Startseite » Lifestyle » Mit Netto sehen, was es mit dem Osterhasen auf sich hat [Sponsored Video]
Mit Netto sehen, was es mit dem Osterhasen auf sich hat [Sponsored Video]

Mit Netto sehen, was es mit dem Osterhasen auf sich hat [Sponsored Video]

Der Frühling ist da! Und das bedeutet: Die Osterzeit naht. Das bedeutet auch, dass der Osterhase seine Eier versteckt. Moment, „seine“ Eier? Ja, ganz recht. Aber wie kommt der Osterhase überhaupt an Eier? Die Oster-Geschichte, erzählt durch einen Kurzfilm, der von Netto produziert wurde, klärt auf.

Animationsfilm weiß die Antwort

Der Markendiscount Netto hat einen kurzen Animationsfilm mit reichlich Aufwand produzieren lassen. In der Hauptrolle: Der Osterhase. Die Handlung: Wie der Osterhase an seine Eier kommt. Damit will der für Lebensmittel bekannte Einzelhändler auf sich aufmerksam machen und gleichzeitig unterhalten. Der Osterhase ist dabei nicht auf das Video beschränkt, sondern kommt auch an anderer Stelle vor.

Der Kurzfilm ist am Ende nur 1:45 Minuten lang. Aber es steckt dennoch richtig Arbeit dahinter. Sämtliche Charaktere wurden mit dem Computer berechnet. Die Umgebung hingegen ist real. Dafür wurden Tische, Lampen, Teppiche und Schultafeln in Tiergröße nachgebaut, um eine möglichst authentische Optik zu schaffen. Der Dreh hat sich über drei Tage gezogen, wie die Produzenten stolz mitteilen – und da man jetzt weiß, was es mit dem Osterhasen und seinen Eiern auf sich hat, hat sich das Unterfangen auch gelohnt.

Doch Spaß bei Seite: Der CGI-Osterhase wird in der Oster-Zeit zum Maskottchen von Netto. Er wird die Kunden beim Einkaufen und auch bei der Werbung begegnen. Er ist Teil einer groß angelegten Kampagne. Dazu gehören auch Aktionen wie ein Gewinnspiel in den Handzetteln, Ausmalbilder zum Herunterladen und vieles andere mehr.

Dieser Artikel wurde in Kooperation mit Netto Markendiscount veröffentlicht.

Mit Netto sehen, was es mit dem Osterhasen auf sich hat [Sponsored Video]
3.91 (78.18%) 11 Artikel bewerten