Startseite » Haus/Garten » Landhausstil: Einrichtungskonzept mit Alleinstellungsgarantie
Landhausstil: Einrichtungskonzept mit Alleinstellungsgarantie

Landhausstil: Einrichtungskonzept mit Alleinstellungsgarantie

Manchmal ist es auch nicht verkehrt, einen eigenen Geschmack zu haben. So fällt man nämlich auf und das erreicht man dadurch, dass man sich nicht an den Mainstream hält. Wer renovieren oder neu bauen möchte und nach einem ganz eigenen Stil sucht, der sollte vielleicht mal einen Blick in Richtung Landhaus-Stil werfen.

Landhausstil – alt, aber zeitlos

Der Landhausstil zeichnet sich dadurch aus, dass alles noch so ist wie „früher“. Alles hat ein Design, selbst Kleiderhaken oder Türklingeln. Manch einer würde dazu sagen, das sei altmodisch, aber genau das ist der Reiz an diesem Style. Bei Landhaus-Shop.de gibt es eine reichhaltige Auswahl an Dekorationen, die an die alte Zeit erinnern und nicht alltäglich sind.

Das beginnt schon bei den Lampen

Lampen haben vor allem einen Zweck: Licht erzeugen. In der aktuellen Mode sind sie für mehr auch nicht notwendig, entsprechend wird dem Design wenig Beachtung geschenkt. Die Auswahl an Lampen im Landhaus-Shop zeigt aber, dass es auch anders geht. Die Leuchtmittel sind edel und zweckmäßig und damit in jedem Fall ein Hingucker. Die klassische Schnur, die dafür verwendet wird, um die Lampen ein- oder auszuschalten hat man in vermeintlich modern eingerichteten Häusern schon lange nicht mehr gesehen.

Früher war Messing in

Willkommen in der Gegenwart, wo so ziemlich alles am Haus aus Edelstahl oder Aluminium gefertigt wird, wenn es nicht sogar Plastik ist. Früher war das anders. Da hatten selbst Kleiderhaken ein abgefahrenes Design und wurden aus Messing hergestellt. Der Landhaus-Shop stellt derlei Accessoires nach historischen Vorgaben wie früher neu her. Das bringt einen ganz besonderen Look in die Wohnung, wenn man seine Jacke auf überdimensionale Haken aufhängt. Doch damit nicht genug: Auch die Türschlossverkleidung, die heutzutage vor allem aus dem Schloss selbst besteht, kann auf Retro umdesigned werden – oder wie wäre es mit alten Türklinken? Da würden Sie sich wundern, welchen Effekt Sie damit bei Gästen erreichen können.

Ganze Möbel im Angebot

Aber genug mit dem Zubehör, denn der Landhaus-Shop hat noch viel mehr zu bieten. So gibt es auch ganze Möbel im Look des vergangenen Jahrhunderts. Stühle, Tische, Garderoben, Schränke, Bänke, die Auswahl ist riesig. Der Reiz dieser Möbel besteht darin, dass sie nicht nur funktionell sind, sondern für sich genommen schon wie ein Kunstgegenstand aussehen. Das erreichen sie freilich mit ihrem Design, das für heutige Begriffe vielleicht schon ein bisschen übertrieben ist. Aber das zeichnet den Landhausstil aus und Fans lieben die Möbel genau deswegen. Übrigens hat der Landhaus-Shop auch die passenden Pflegeartikel im Sortiment.

Artikel bewerten