Startseite » Magazin » Glück ist mehr als ein Sechser im Lotto [Sponsored Video]
Glück ist mehr als ein Sechser im Lotto [Sponsored Video]

Glück ist mehr als ein Sechser im Lotto [Sponsored Video]

Geld ist nicht alles im Leben. Es kann aber durchaus helfen, das Leben zu verbessern. Millionen Menschen spielen deshalb Lotto und hoffen auf den Jackpot. Viele haben auch schon Ideen, was sie mit dem Geld machen würden. Weit oben auf der Liste: Auch mal etwas zurückgeben. Und das können sie jetzt mit Tipp24.

Danke!

Wer träumt nicht davon? Einmal im Lotto gewinnen und alle Geldsorgen sind Geschichte. Dann würde man sich ein neues Auto gönnen, ein Haus kaufen und den Liebsten einmal was zurückgeben. Das sind jedenfalls so die Pläne, die den meisten spontan einfallen, wenn sie danach gefragt werden, was sie mit dem Geld anstellen würden. Tipp24 hat dafür nun eine Lösung: Die Danke-Million.

Die Idee dahinter ist ganz einfach: Beim Ausfüllen des Tipps wird eine zweite Person benannt. Diese bekommt im Falle des Jackpots eine Million Euro – einfach so. Die Million ist dann zusätzlich, das heißt, der Jackpot-Gewinner muss seinen Gewinn nicht dafür teilen. Stattdessen geht es darum, einfach mal Danke zu sagen – wofür auch immer.

Genau darauf zielt auch die Kampagne ab, die Tipp24 dafür ins Leben gerufen hat. Das Setting ist ein Bowling-Center, in dem der Lotto-Gewinner seinen besten Freund einmal vor Augen hält, was er alles für ihn getan hat über all die Jahre. Und dass er deshalb derjenige ist, der die Million verdient hat. Der Spot ist bewusst unterhaltend gestaltet und stellt überspitzt dar, was viele aber durchaus denken würden.

Dieser Artikel wurde in Kooperation mit Tipp24 verfasst.

Glück ist mehr als ein Sechser im Lotto [Sponsored Video]
4.29 (85.88%) 17 Artikel bewerten