Startseite » Haus/Garten » Geberit: Das neue Oh auf dem Klo [Sponsored Video]
Geberit: Das neue Oh auf dem Klo [Sponsored Video]

Geberit: Das neue Oh auf dem Klo [Sponsored Video]

Heutzutage wird ja bekanntermaßen alles smart gemacht, was sich nicht wehren kann: Smartphones, Smartwatches, Smart-Home, Smart-TVs, smarte Kühlschränke, also warum nicht auch das stille Örtchen mit cleveren Features ausstatten. Zugegeben – einen Internet-Anschluss wie bei allen anderen Geräten gibt es nicht. Aber für ein „Oohh“ reicht es dennoch.

Ein schickes Dusch-WC

WC steht für Water Closet, also Wassertoilette und AquaClean von Geberit treibt das Konzept noch ein Stück weiter. Gut, genug der schlechten Wortspiele: Das AquaClean ist ein Dusch-WC, das seine Nutzer wenigstens bei der ersten Verwendung fasziniert. Denn wer rechnet schon damit, von der Toilette angespritzt zu werden? Dabei hat das durchaus seinen Sinn und ist auch bei Leibe nicht widerlich.

Denn das stille Hightech-Örtchen von Geberit erleichtert, erfrischt und reinigt sich selbst. Wie sich das anfühlt, kann man im folgenden Video sehen, das die Mimiken der Ersttester einfängt und die sprechen durchaus Bände. Überraschung ist in jedem Fall eine der Emotionen, die dabei sind.

AquaClean sollte dabei nicht nur funktional sein, sondern auch gut aussehen. Dafür sorgte der Designer Christoph Behling, der schon bei anderen noblen Marken die Gestaltung übernommen hat. Das Floating Design soll den Anschein erwecken, die Schüssel schwebt vor der Wand. Der Deckel kann sich automatisch öffnen und schließen. Er erläutert, dass viele mit Luxus teure Materialien verbinden. Seine Vorstellung von Luxus sei aber, dass die Produkte Spaß machen.

Das AquaClean Mera Classic bietet dabei viele Funktionen, die in einem Programm abgespult werden können. Das umfasst eine Geruchsabsaugung und einen Warmluftfön. Zudem gibt es eine App, die die Funktionen steuern kann.

Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Geberit.

Geberit: Das neue Oh auf dem Klo [Sponsored Video]
4.33 (86.67%) 3 Artikel bewerten