Startseite » Auto » Für große Jungs: Der neue VW Amarok mit mehr Leistung [Sponsored Video]
Für große Jungs: Der neue VW Amarok mit mehr Leistung [Sponsored Video]

Für große Jungs: Der neue VW Amarok mit mehr Leistung [Sponsored Video]

Seit einem guten Jahr gibt es den neuen VW Amarok. Nun hat VW den Pick-Up noch einmal aufgewertet. Das Fahrzeug hat es auf alle abgesehen, die auch mal ins Gelände wollen. Dank kraftvollem Motor und edlem Interieur bleibt der Fahrspaß dabei nicht auf der Strecke.

In 8 Sekunden von 0 auf 100

Auch wenn der Amarok ein Pick-Up ist und damit einiges an Masse zu bewegen hat, hat es VW geschafft, dem Fahrzeug mit einem leistungsstarken Motor die Sporen zu geben. Die Motorisierung reicht bis 224 PS. Dank des neuen Overboost kann die Leistung vorübergehend bis zu 240 PS betragen. Mit den 550 Nm Drehmoment schafft er einen Sprint von 0 auf 100 km/h in gerade einmal 7,9 Sekunden. Dank der erhöhten Sitzposition haben Sie dabei immer den vollen Überblick.

Aber auch ein bisschen Luxus darf nicht fehlen. Im Inneren ist sich VW treu geblieben und vertraut auf moderne Technik und feinste Verarbeitung. Das Multifunktionslenkrad bietet die wichtigsten Funktionen direkt in Reichweite des Fahrers für eine möglichst ablenkungsfreie Fahrt. Daneben wurde das Infotainment-System aufgewertet. Es kann nun besser mit Smartphones interagieren.

Des Weiteren ist der Amarok ergonomisch veranlagt. Die Sitze der Front sind rückenfreundlich ausgelegt. Das wusste auch Aktion Gesunder Rücken e.V. zu würdigen und hat sie mit dem AGR-Siegel ausgezeichnet. Für Familien wurde das Feature Digital Voice Enhancement erdacht. Es nutzt die Freisprecheinrichtung, um die Stimmen von Fahrer und Beifahrer zu verstärken. Sie werden in den Lautsprechern des Rücksitzes wiedergegeben. So können sich alle Insassen unterhalten, ohne dabei laut werden zu müssen.

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit VW erstellt.

Für große Jungs: Der neue VW Amarok mit mehr Leistung [Sponsored Video]
4 (80%) 3 Artikel bewerten