Startseite » Lifestyle » Einmal ein Lottokönig sein – was den Reiz des Lottospielens ausmacht
Einmal ein Lottokönig sein – was den Reiz des Lottospielens ausmacht

Einmal ein Lottokönig sein – was den Reiz des Lottospielens ausmacht

Mindestens ein Mal im Leben hat wohl jeder einmal Lotto gespielt. Sechs kleine Kreuze ins jeweilige Spielfeld des Lottoscheins eingesetzt und gehofft, damit das große Los gemacht zu haben und sechs Richtige zu erzielen. Der Wunsch nach dem großen Lottogewinn ist allgegenwärtig und insgeheim vieler Menschen größte Leidenschaft. Das beweisen die Millionen Menschen, die regelmäßig an den Lottoauslosungen schon allein bei den klassischen Ziehungen der Lottozahlen der staatlichen Klassenlotterie. Vor allem wenn mittwochs und samstags die Ziehungen der Glückszahlen auf Hochtouren laufen. Der Wunsch nach dem großen Gewinn und der Möglichkeit einmal im Leben als Lottokönig aus dem Glücksspiel hervorzukommen, schlummert in fast jedem Menschen – und genau das ist es, was den Reiz des Lottospielens schließlich ausmacht.

Jeden Tag ein Abenteuer

Wer will kann unter den verschiedenen Möglichkeiten Lotto spielen zu können jederzeit frei wählen und sogar zeitgleich auf mehreren Terrains spielen. Je nach Höhe des Jackpots einer einzigen Lotterie werden innerhalb kürzester Zeit und an einem Tag so viele Lottoscheine eingereicht, dass die jeweilige Lotterie nicht mehr nachkommen kann. Der Jackpot eines Spiels steigt dann deutlich an, wenn die berühmten „Sechs Richtigen“ bei den Gewinnzahlen nicht erzielt wurden und der jeweilige Einsatz, der sich bis dato natürlich tüchtig angesammelt hat, bleibt im Topf.

Und schon werden die Scheine ausgefüllt, ganze Vereine, Familien und Organisationen, Firmen, Kollegen und Gruppen füllen gemeinsam ihre Lottoscheine aus, um den großen Gewinn zu kassieren. Systemscheine flattern über die Ladentheke der Annahmestelle, die eine noch größere Chance für den Gewinn ermöglichen sollen. Lottospielen ist eine große Leidenschaft für viele Menschen. Schon allein die Möglichkeit, dass schließlich jeder, der mit einem Kreuz beliebige Zahlen markiert, zu den Gewinnern zählen könnte, ist verlockend genug, schließlich könnte ein Hauptgewinn die Probleme der meisten Menschen auf einen schlag quasi über Nacht beseitigen.

Online Lotto spielen? Warum eigentlich nicht!

Der Gang zur Lotto-Annahmestelle zum Büdchen oder Kiosk muss nicht immer zwingend erforderlich sein, um seine Kreuze fürs Glück machen zu können. Immer mehr Menschen spielen ganz einfach und völlig unproblematisch Lotto im Internet. Unter den vielen Anbietern sollte man allerdings auch ganz genau selektieren, wer fürs Spiel infrage kommt und dass es sich um eine offizielle Annahmestelle handelt. Am besten man schaut sich auf Seiten wie www.lottoanbieter.info die einzelnen Anbieter an und findet auf Anhieb auf einem Blick auch gleich einen seriösen Anbieter der einem zusagt. Hier werden die verschiedenen Vor- und Nachteile der diversen Lotto-Anbieter auf übersichtliche Art und Weise einander gegenübergestellt und man erhält so einen fundierten Überblick.

Lieblingszahlen, mit System spielen oder einfach so

Der Grund, warum so viele Menschen dem Reiz des Lottospielens nicht widerstehen können, ist die Tatsache, dass sie es zu jeder Tages- und Nachtzeit tun können. Aber natürlich hängt es auch mit den großen Träumen zusammen, welche damit in Verbindung stehen. Während die Einen ein ganz bestimmtes Muster verfolgen und immer die gleichen Zahlen ankreuzen, die das große Glück bringen sollten, verfolgen Andere geschickte Systeme und Kombinationen, die bei vielen Lotterien spielbar sind. Wieder Andere spielen einfach so, setzen ganz spontan ein paar Kreuze und suchen sich die Zahlen willkürlich aus. Meist dienen dabei beispielsweise Geburtstage von Familienmitgliedern, Glückszahlen, oder wirklich völlig spontan gewählte Zahlen. An dieser Stelle sollte jedoch erwähnt werden, dass eine solche Kombination von Zahlen meist wenig Sinn macht, da sich er potenzielle Gewinn schmälert, wenn viele Menschen auf die gleichen Zahlenkombinationen gesetzt haben. Wen das Glück schließlich trifft, kann niemand vorhersagen und die reine Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist für jeden Teilnehmer gleich.

Einmal ein Lottokönig sein – was den Reiz des Lottospielens ausmacht
3.71 (74.29%) 7 Artikel bewerten