Startseite » Business » Das Kartenetui, ein kleiner aber nützlicher Helfer
Das Kartenetui, ein kleiner aber nützlicher Helfer
TheDigitalWay / Pixabay

Das Kartenetui, ein kleiner aber nützlicher Helfer

Nicht nur Frauen müssen im Alltag ihre für sie wichtigen Dinge transportieren können. Auch Männer müssen sehen, wo und wie sie Wichtiges ordentlich verstauen. Frauen nutzen hierfür schon gerne Handtasche, in der sie so ziemlich alles schnell verstauen und einfach mit sich führen können. Je nach Geschmack gibt es für die Damenwelt Auswahl von groß bis klein und von eher unauffällig bis hin zum Eyecatcher. Für Frauen eine Selbstverständlichkeit.

Aber was machen die Männer mit ihren wichtigen Dingen, die mitgeführt werden müssen? Neben dem Portemonnaie und dem Handy oder Smartphone müssen noch diverse andere Dinge untergebracht und vor allem wiedergefunden werden. Handtaschen sich für die männliche Bevölkerung oft ein No go. Ein Mann mit Handtasche läuft in unserer Gesellschaft immer noch Gefahr, sich lächerlich zu machen. Zu feminin erscheint der Eindruck oder zu spießig und altmodisch ist die Gelenktasche für den Herrn.

Wo soll der Mann jetzt hin mit seinen nötigen Utensilien?

Da das Portemonnaie oft eh schon schnell zu voll wird, bietet es wohl kaum noch zusätzlichen Platz. Wer möchte schon mit einer überfüllten und unübersichtlichen Geldbörse unterwegs sein? Eine andere Möglichkeit wäre alles, was nicht in das Portemonnaie passt, lose in Jacken und Hosentaschen zu stecken. Eine gute und schöne Lösung ist das natürlich nicht. Zu schnell könnte etwas verloren gehen oder wichtige Karten könnten unschön zerknittern oder gar kaputt gehen.

Zum Glück gibt es für solche Zwecke doch prima Alternativen eben auch für Männer. Je nachdem was man sicher untergebracht wissen will, bieten sich unterschiedliche Möglichkeiten an:

Die bewährte Geldklammer

Eine unauffällig einfache und zeitlose Art Geldscheine aufzubewahren, bietet da zum Beispiel eine Geldklammer. Diese hält sicher Geldscheine fest und lässt sich gut in Hosen- oder Jackentasche transportieren. Bestehen sollte sie aus einem soliden und festen Material wie beispielsweise Metall.

Für den Geschäftsmann ein passendes Visitenkartenetui

Um ihre Visitenkarten ordentlich aufbewahren zu können, bietet sich hierfür ein spezielles Visitenkartenetui an. Hier wird es ermöglicht, Ihre Karten oder die Ihrer Geschäftspartner ordentlich getrennt beisammen zu halten. So ein spezielles Etui ist vor allem für solche Menschen interessant, welche viele Visitenkarten aufbewahren und griffbereit haben müssen.

Das Kreditkartenetui für eine schnelle Übersicht und einen guten Zugriff

Eine dritte spezielle Möglichkeit ist das Kreditkartenetui oder der Kreditkartenhalter. Hier können Sie zum Beispiel Ihre wichtigen Kredit-, Krankenkassenkarten oder andere Mitgliedsausweise sicher und über übersichtlich aufbewahren.

Teilweise kann man die erwähnten Varianten auch kombiniert erhalten – einen Überblick dazu kann man sich auch auf diesem Vergleichsportal rund ums Kartenetui verschaffen. So kann man etwa einen Kreditkartenhalter und eine Geldklammer in einem Kartenetui zusammengeführt bekommen. Gleich für alle Möglichkeiten werden unterschiedliche Materialien und Designs angeboten. Bei den Kartenetuis kann man oft zwischen Leder oder Metall wählen. Auch von der Optik her gibt es für unterschiedliche Geschmäcker viele Optionen. Neben der Metallvariante bei den Geldklammern gibt es auch noch sogenannte „High Tech Kunststoffe“. Je nach Gusto eben.

Fazit

Somit sei festgestellt, dass der Mann wie die Frau auch, mehrere stilvolle Möglichkeiten hat, seine nötigen Dinge unterwegs sicher transportieren zu können. Auch im Zeitalter sich ständig ändernder Zahlungsmittel werden Kredit- und EC-Karten noch lange eine bedeutsame Rolle spielen. Mit einem passenden Kartenetui gibt es auch für den Mann keine Ausreden für zerknitterte oder gar befleckter Visitenkarten. Auch hektisches Suchen nach Geld oder wichtigen Kreditkarten ist einfach nicht nötig.

Das Kartenetui, ein kleiner aber nützlicher Helfer
5 (100%) 1 Artikel bewerten