Startseite » Auto » Auf der Suche nach dem Abenteuer: hochmotorisierte Luxuswagen mieten
Auf der Suche nach dem Abenteuer: hochmotorisierte Luxuswagen mieten

Auf der Suche nach dem Abenteuer: hochmotorisierte Luxuswagen mieten

Die Kraft des Fahrzeugs spüren, den Sound des Motors genießen und im Rausch der Geschwindigkeit alle Blicke auf sich ziehen: Mit einem leistungsstarken Sportwagen stellt dies gar kein Problem dar. Doch nicht jedem ist es vergönnt, diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Oder doch? Als Mietfahrzeug können Porsche, Maserati oder Bentley und andere sportliche Luxuskarossen wenigstens auf Zeit das gute Gefühl vermitteln.

Die Auswahl ist groß – der Spaßfaktor auch

Egal ob Mann oder Frau, fast jeder hat bereits einmal von der Fahrt in einem hochmotorisierten Luxusfahrzeug geträumt. Für die einen ist und bleibt der Porsche das Traumauto, für andere darf es ein BMW, Audi oder Mercedes sein. Die Liebhaber italienischer Rennwagen kommen nicht umhin, von Maserati, Lamborghini oder Ferrari zu träumen. Aber auch kraftvolle Elektrofahrzeuge, SUVs oder elegante Limousinen der Oberklasse, wie etwa Bentley, bieten die Autovermieter für Luxusautos als Rental Car an. Die Vorteile liegen auf der Hand. Ein Wagen der Luxusklasse bedeutet nicht nur eine hohe Investition in die Anschaffung, sondern auch im Unterhalt. Immer mehr Begeisterte der heißen Reifen suchen ihr Abenteuer, indem sie sich ein solches Fahrzeug für einen gewissen Zeitraum mieten. In aller Regel sind solche Anbieter für hochkarätige Traumautos in den Metropolen wie München, Berlin, Hamburg oder Stuttgart zu finden.

Der Inbegriff von Fahrspaß: gute Gründe für eine Spritztour mit der Luxuskarosse

Einmal das Gaspedal berühren und sofort die Power des Motors spüren. Das Gefühl, einen leistungsstarken Sportwagen zu fahren, ist unbeschreiblich. Fest wird man in die Sitze gedrückt, der Klang des Motors summt in den Ohren und die Passanten drehen sich interessiert nach dem Wagen um. Es macht einfach nur Freude, einen Porsche, McLaren oder eine sportliche Corvette zu fahren. Für manchen ist dies bereits Grund genug, sich hin und wieder eine Freude zu bereiten und am Wochenende auf Spritztour zu gehen. Andere mieten einen Porsche oder einen anderen Luxuswagen, um am Tag der Hochzeit standesgemäß unterwegs zu sein. Wenn die Braut aus dem Bentley aussteigt, würdigt es diesen besonderen Tag auf einzigartige Art und Weise. Die Fotos werden noch in Jahren mit schönen Erinnerungen verbunden sein. Da es der Traum vieler Männer wie Frauen ist, die Power eines Sportwagens am eigenen Leib zu spüren, mieten auch oftmals Freunde oder die Familie ein solches Erlebnis und verschenken den Fahrspaß schlicht weg zum Geburtstag oder einem Jubiläum. Im Porsche zum Shopping vor Münchens Edelboutiquen vorfahren oder ohne Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn den leistungsstarken Motor eines Porsche 991 zu spüren, hat durchaus etwas für sich. Nicht zuletzt legen manche darauf Wert, im Sommer die Landschaft aus einem Cabrio heraus zu genießen oder im Winter mit einem Allrad SUV sicher unterwegs zu sein.

Auch geschäftlich eine interessante Alternative

Nicht zuletzt im Business kommt es auf das äußerliche Auftreten an. Wer besonders in hochpreisigen Geschäftswelten präsent sein muss, greift nicht selten auf einen gemieteten Luxuswagen für ein angemessenes Image zurück. Die Angebote der Vermieter stellen mitunter eine interessante Alternative zu herkömmlichen Finanzierungs- oder gar Leasingmodellen dar. Gewerblich genutzte Fahrzeuge, auch die der Luxusklasse, können steuerlich Vorteile bringen.

Wichtiger Hinweis für die Anmietung

Aufgrund der leistungsstarken Motoren legen manche Anbieter von Luxuswagen strengere Kriterien für die Anmietung fest. So setzen einige ein Mindestalter des Fahrers von 25 Jahren voraus. Andere bestehen darauf, dass der Nutzer bereits über mehrere Jahre die Fahrerlaubnis besitzt.

Fazit: Ob zu gewerblichen Zwecken oder als Privatperson: das Fahren eines leistungsstarken Luxussportwagens oder SUVs bereitet unglaublich viel Fahrspaß. Die Vermieter solcher hochmotorisierter Luxuskarossen bieten die Fahrzeuge nicht nur für Kurzzeitmieten an, sondern auch für eine langfristige Nutzung. Beliebte Marken der Oberklasse bleiben u.a. Porsche, Maserati, Corvette, Jaguar sowie Lamborghini und Bentley.

Auf der Suche nach dem Abenteuer: hochmotorisierte Luxuswagen mieten
4.67 (93.33%) 3 Artikel bewerten