Startseite » Auto » Audi Q2, Q3, Q5 und Q7: Für jeden Draufgänger der richtige Wagen [Sponsored Video]
Audi Q2, Q3, Q5 und Q7: Für jeden Draufgänger der richtige Wagen [Sponsored Video]

Audi Q2, Q3, Q5 und Q7: Für jeden Draufgänger der richtige Wagen [Sponsored Video]

SUV, das klingt nach Abenteuer. Off-Road. Unvernunft. Spaß. Jedoch muss Unvernunft nicht unbedingt eines der Attribute sein, das diese Fahrzeugklasse charakterisiert, wie die Audi-Q-Reihe zeigt. Die SUVs können nämlich sparsam bewegt werden – ohne, dass der Fahrspaß auf der Strecke bleiben muss.

SUV mit Sportgenen

Die Q-Familie von Audi bietet für alle etwas. Sie soll die Sehnsucht nach Individualität, Selbstbestimmtheit und Spontanität erfüllen. Um das zu erreichen, gibt es mittlerweile vier Fahrzeugmodelle der Reihe, den Q2, Q3, Q5 und Q7. Alle haben ihre Daseinsberechtigung und bestechen durch moderne Technik.

Der Audi Q2 ist beispielsweise für das Abenteuer gemacht. Man gebe ihm eine Straße und er wird sie befahren. Dank Quattro-Antrieb gibt es überall ausreichend Grip, auch außerhalb asphaltierter Straßen. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass er mit der modernsten Technik ausgestattet wurde.

Der Audi Q3 wurde auf die Bedürfnisse der Stadt optimiert. Die aktuelle Motorengeneration wurde auf mehr Leistung bei weniger Verbrauch optimiert. Außerdem lässt er sich dank seiner vielen Ausstattungsoptionen so konfigurieren, dass er zum Fahrer passt. Der Q5 ist der Denker der Reihe. Er bietet den Quattro-Antrieb, der zugeschaltet werden kann, wenn es die Fahrbahn erfordert. Das geschieht automatisch. Komfort und Kraft sind natürlich serienmäßig an Bord.

Der Audi Q7 ist das Ergebnis einer ehrgeizigen Entwicklung. Er sollte immer besser werden. Der vorläufige Höhepunkt dieser Bestrebung ist der SQ7. Er ist als der momentan stärkste Diesel-SUV zu haben und bringt 435 PS bei 900 Nm auf die Straße. Der Sprint auf 100 km/h gelingt in 4,8 Sekunden, mit einem SUV, wohlbemerkt.

Dieser Artikel wurde in Kooperation mit Audi verfasst.

Audi Q2, Q3, Q5 und Q7: Für jeden Draufgänger der richtige Wagen [Sponsored Video]
3.87 (77.39%) 23 Artikel bewerten